SCHNELL & VOLLKOMMEN UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Ihr kostenfreies Angebot in nur 2 Minuten


Betreuungskräfte

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, Pflege und Betreuung sehen wir als ganzheitliches Bedürfnis. Mit über 12 Jahren Erfahrung sparen wir Ihnen 30 % der Kosten und unterstützen Sie dabei, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben. Unsere Ansprechpartner sind rund um die Uhr erreichbar, sodass Sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen können.

Herzliche 24h Betreuung durch osteuropäische Betreuungskräfte

Betreuung Zuhause für mindestens 3 Monate am Stück

Direktanbieter-Unschlagbar günstig!

Organisation & Transfer direkt zu Ihnen nach Hause

Alle Mitarbeiter & Ansprechpartner sprechen deutsch

Carena der 24h Pflege-Direktanbieter für Deutschland, Österreich und die Schweiz!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren Kunden die Betreuung Ihrer Angehörigen so kostengünstig wie möglich anzubieten. Wir verzichten auf die Zusammenarbeit mit deutschen, österreichischen oder schweizern Vermittlungsagenturen. Hierzu kooperieren wir mit gewerbetreibenden Betreuungskräften aus der Pflege und Hauswirtschaft um Ihre Angehörigen in deren vier Wänden zu versorgen. Die Betreuungskräfte sprechen Deutsch und haben Erfahrung in der Versorgung von Patienten in der häuslichen Betreuung und Pflege. Wir sehen uns als rund um Anbieter der Sie dabei unterstützt, ihre geliebten Angehörigen solange wie möglich im eigenen zu Hause, leben lassen zu können.

Carena - warum mehr bezahlen?

Bei herkömmlichen Vermittlungsagenturen bezahlen Sie einen teurer Kostenapparat und nicht zuletzt auch hohe Vermittlungskosten.
Wir bieten Ihnen alles was Sie für die Versorgung ihrer Angehörigen zuhause benötigen.

Von unserer Zentrale aus in Bulgarien und unserer Niederlassung in der Slowakei unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl, Vermittlung und laufenden Organisation von erforderlichen und gewünschten Hilfsangeboten bzw. Betreuungs- und Entlastungsleistungen Dritter. Das übergeordnete Ziel ist hier stets, dem Hilfsbedürftigen einen möglichst langen Verbleib in der eigenen Häuslichkeit zu gewährleisten. Sämtlichen Schriftverkehr wickeln wir per E-mail ab. Dies spart hohe Kosten, was unseren Kunden zu Gute kommt.

24h Pflege & häusliche Betreuungskräfte

Die Auswahl und Verfügbarkeit von guten Betreuungskräften zu gewährleisten ist eine große Herausforderung. Eine Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Unseren Kunden und unseren kooperierenden Betreuungskräften ermöglichen wir einen Rund-um-Service der keine Wünsche offen lässt. Neben unschlagbaren Franchisekonditionen für unsere kooperierenden Betreuungskräfte bieten wir diesen, zahlreiche Extras um deren Zufriedenheit zu garantieren. Carena versucht jeden umgesetzten Euro seinen Kooperationsmitgliedern zu Gute kommen zu lassen, natürlich abzüglich sämtlicher Abgaben und Steuern. Zusätzlich sind wir stets bestrebt unsere eigenen Umkosten so gering wie möglich zu halten um unseren Kunden stets den bestmöglichsten Preis für die Betreuung ihrer Angehörigen gewährleisten zu können.

24h Pflege & häusliche Betreuungskräfte

Die Auswahl und Verfügbarkeit von guten Betreuungskräften zu gewährleisten ist eine große Herausforderung. Eine Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Unseren Kunden und unseren kooperierenden Betreuungskräften ermöglichen wir einen Rund-um-Service der keine Wünsche offen lässt. Neben unschlagbaren Franchisekonditionen für unsere kooperierenden Betreuungskräfte bieten wir diesen, zahlreiche Extras um deren Zufriedenheit zu garantieren. Carena versucht jeden umgesetzten Euro seinen Kooperationsmitgliedern zu Gute kommen zu lassen, natürlich abzüglich sämtlicher Abgaben und Steuern. Zusätzlich sind wir stets bestrebt unsere eigenen Umkosten so gering wie möglich zu halten um unseren Kunden stets den bestmöglichsten Preis für die Betreuung ihrer Angehörigen gewährleisten zu können.

Spezifikationen

Die Voraussetzungen um ein Franchisenehmer (gewerbetreibende Betreuungskraft) der Carena Gruppe werden zu können sind sehr hoch. So erwarten wir von unseren Franchisnehmer/innen (gewerbetreibende Betreuungskraft)

1. Erfahrung im Bereich der häuslichen oder stationären Krankenpflege

2. Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft.

3. Erfahrungen in Deutschkenntnissen (diese werden durch unsere hauseigenen Deutschlehrer in einem mündlichen und schriftlichen Test stets abgefragt)

4. Ausführliches Aufnahmegespräch um Einschätzungen treffen zu können ob sich der Charakter für eine dauerhaft Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen eignet

5. Ein einwandfreies polizeiliches sowie ein aktuelles Gesundheitszeugnis

6. Kaufmännische Grundkenntnisse (diese werden in unserer hauseigenen Akademie) vermittelt

Herkunft

Unsere kooperierenden Betreuungskräfte beziehen wir durch unsere Seminare und Fortbildungsangebote im Bereich der häuslichen Krankenpflege sowie unseren Pflege Partner Einrichtungen in unseren Heimatländern, des Weiteren durch unsere sehr gute Reputation. Zusätzlich Bewerben sich bei uns viele erfahrene Betreuungskräfte initiativ, weil Sie von anderen Kooperationspartnern / Franchisenehmern über uns und unsere guten Konditionen gehört haben. Unser guter Ruf ist uns also sehr wichtig. Genauso wichtig sind uns jedoch auch die Deutschkenntnisse unserer Mitarbeiter. Mit unseren Kunden besprechen wir immer ganz genau, welche Betreuungskraft möglicherweise zum Einsatz kommen kann und wie dessen Deutschkenntnisse einzustufen sind. So vermeiden wir spätere Missverständnisse oder beidseitige Unzufriedenheit und ersparen somit uns und unseren Kunden viel unnötigen Ärger. Sollte dennoch mal etwas mit einer Betreuungskraft nicht in Ordnung sein, organisieren wir selbstverständlich schnellstmöglich einen Wechsel.

herz

Rechtliches in der häuslichen Betreuung

In der sogenannten 24h-Pflege oder Betreuung gelten bestimmte rechtliche Rahmenbedingungen mit denen eine durchgehende Betreuung in der häuslichen Gemeinschaft durch mehrere Betreuungskräfte möglich ist. Grundlegend orientieren wir uns an den gesetzlichen Bestimmungen und halten uns an das nationale und internationale Recht um unsere Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Der Grundsatz unseres Handelns liegt in der Versorgung von hilfsbedürftigen Personen, sowie der Möglichkeit für Betreuungskräfte ein sicheres und solides Einkommen durch eine sozial orientierte selbstständige Tätigkeit zu erwirtschaften. Grundsätzlich streben wir somit danach das es allen Beteiligten gut geht und alle stets zufrieden sind.

Carena sorgt dafür, dass Sie eine rechtlich einwandfreie Dienstleistung erhalten. Die Grundlage der Entsendung ist geltendes EU-Recht, insb. die EWG-Verordnung Nr. 1408/71. Die von Carena vermittelten, gewerbetreibenden Betreuungspersonen entrichten entsprechend den in den jeweiligen EU-Ländern geltenden gesetzlichen Regelungen Steuern und Sozialversicherungsbeiträge in ihrem Heimatland. Dies wird durch einen Sozialversicherungsnachweis wie z. B. das europäische Formblatt A1 dokumentiert.

Die Entsendung richtet sich nach den folgenden Grundsätzen:

  • Entsendete Personen sind bei einem Unternehmen im EU-Ausland angestellt oder als freie Gewerbetreibende tätig.
  • Der deutsche Auftraggeber nimmt eine Dienstleistung eines ausländischen Anbieters in Anspruch, die durch das entsandte Personal oder den Gewerbetreibenden erbracht wird. Dies bedeutet u.a., dass der deutsche Auftraggeber der Betreuungsperson keine Weisungen erteilen oder sich sonst wie als Arbeitgeber verhalten darf. Insbesondere dürfen vom Auftraggeber weder Dienst- noch Freizeitpläne erstellt werden.

Bitte beachten Sie, dass das Formular A1 erst beantragt werden kann, wenn das Anreisedatum und der Einsatzort der Betreuungsperson feststehen. Unsere Franchisennehmer halten sich dabei an die behördlichen Vorschriften in den jeweiligen osteuropäischen Herkunftsländern in der SIE das Gewerbe betreiben. Die Ausstellung des Formulars dauert üblicherweise mehrere Wochen.

Deutschland & Österreich

Für entsendete Betreuungskräfte durch eine Anstellung bei einem ausländischen Dienstleister oder eine Selbstentsendung bei gewerbetreibenden Betreuungskräften gilt in Deutschland und Österreich der Nachweis über Sozialversicherungsabgaben in Form einer aktuellen A1-Bescheinigung. Dies bezieht sich für die zeitweise Beschäftigung in Deutschland für Betreuungskräfte die ihren Wohnsitz in einem anderen Land haben. Bei einer Einsatzzeit unter 6 Monaten besteht zusätzlich keine Meldepflicht im Einsatzgebiet. Der Nachweis der A1-Bescheinigung ist ausreichend und muss von den deutschen Behörden akzeptiert werden. Da sich unsere eingesetzten gewerbetreibenden Betreuungskräfte in der Regel im 3 Monatsrythmus abwechseln muss die gesetzlich vorgeschriebene maximale Entsendungszeit nicht weiter berücksichtigt werden. Diese beträgt maximal 24 Monate am Stück für jede Betreuungskraft. (maximale Entsendezeit laut Artikel 12 VO 883/04). Darüber hinaus sind unsere Betreuungskräfte auch im Entsendeland tätig. Eine Entsendung nach Artikel 13 VO 883/04 ist somit Grundlegend für den regelmäßigen Erhalt einer aktuellen A1-Bescheinigung wenn es zu Auslandseinsätzen in Deutschland kommt.

herz

Schweiz

Für Schweizer Kunden stellen wir unsere Betreuungskräfte über dort niedergelassene Personalverleiher zur Verfügung. Die Schweiz bietet somit als legales Betreuungskonzept landesweit das sogenannte “Live-in” Prinzip für Privathaushalte an. Die gesamte Organisation und Personalbesprechung, sowie Anreise- und Personalwechsel-Planung findet aber direkt über uns statt. Die monatliche Abrechnung der Betreuungskosten, Betreuungsaufträge und Lohnabrechnung der Betreuungskräfte ist Sache unseres Partnerunternehmens. Daher können wir keine aktuellen Preisangaben über die Betreuungskosten darstellen und bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich ist für uns und unsere Partner sich hier an die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu halten. So achten wir gemeinsam auf die maximalen Einsatzzeiten und Arbeitszeiten um unseren Kunden keine unnötigen Sorgen zu bereiten.

Angebotserstellung & Beratung sind kostenfrei!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail. Sie erreichen uns an 7 Tagen die Woche, Rund-um-die Uhr.

Nachts oder am Wochenende können wir je nach Uhrzeit keine durchgehende Erreichbarkeit garantieren, wir rufen Sie aber schnellstmöglich und umgehend zurück.

Seit 2012 in der „24-Stunden-Pflege“

Sie profitieren von unserer Erfahrung aus über 50.000 Vermittlungen in der „24-Stunden-Pflege“.

Kunden im Fokus

Als Direktanbieter stehen wir den Kunden ohne zwischengeschaltete Vermittler stets persönlich zur Verfügung

Betreuung mit Herz

Faire Bedingungen für alle Beteiligten haben bei uns oberste Priorität und bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Scroll to Top