Vermittlung von Pflegekräften
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Vermittlung von Pflegekräften – schnell und unkompliziert
Oft tritt ein Pflegefall plötzlich und unerwartet auf. Angehörige haben kaum Zeit, sich um das Wesentliche zu kümmern – besonders dann, wenn sie plötzlich selbst in die Rolle der pflegenden Person schlüpfen müssen. Das bedeutet nicht nur, den eigenen Alltag zu bewältigen, sondern zusätzlich den Haushalt der pflegebedürftigen Person zu übernehmen. Schnell stellt sich die Frage, ob ein Umzug in ein Pflegeheim nötig ist. Doch das ist häufig weder erforderlich noch erwünscht, wenn eine „24-Stunden“-Pflegekraft für die häusliche Betreuung zur Verfügung steht. Wir von Carena bieten eine Alternative zum Pflegeheim und übernehmen die unkomplizierte und schnelle Vermittlung von Pflegekräften.
Die wichtigsten Informationen zur Vermittlung von Pflegekräften auf einen Blick
Die Vermittlung der „24-Stunden-Pflege“ erfolgt schnell und unkompliziert in nur wenigen Schritten. Mit Hilfe unseres Fragebogens erhalten wir einen ersten Überblick über die Situation vor Ort und erstellen daraufhin ein unverbindliches und kostenfreies Angebot.
Während der gesamten Vertragslaufzeit stehen Ihnen unsere persönlichen Ansprechpartner*innen jederzeit für Ihre Anliegen zur Verfügung. Sollte die Chemie zwischen der pflegebedürftigen Person und der Pflegekraft nicht passen oder die Betreuungskraft nicht Ihren Erwartungen entsprechen, besteht jederzeit die Möglichkeit, einen Wechsel vorzunehmen. So gehen Sie keinerlei Risiken bei der Pflegevermittlung ein.
Dank unserer über 12-jährigen Erfahrung auf dem Markt können wir auf eine langjährige Expertise in der Vermittlung von Pflegekräften zurückblicken.
Vermittlung osteuropäischer Pflegekräfte – in wenigen Schritten zur idealen Betreuungskraft
1. Ihre Anfrage
Sie beschreiben uns die Situation und schildern uns Ihre Wünsche an die osteuropäische Pflegekraft.
2. Angebot
Wir erstellen Ihnen innerhalb eines Tages ein unverbindliches Angebot, das Sie in Ruhe prüfen können.
3. Vorschlag
Sie entscheiden sich für eine Zusammenarbeit und wählen Ihre gewünschte Pflegekraft aus.
4. Ihre Pflegekraft
Die "24-Stunden-Pflege" beginnt zum gewünschten Zeitpunkt.
1. Unverbindliche Anfrage
Für die Erstellung eines maßgeschneiderten Angebots im Rahmen der Pflegekraftvermittlung benötigen wir zunächst einige Informationen von Ihnen. Unser Onlineformular ist in höchstens 2 Minuten ausgefüllt. Bitte geben Sie uns folgende Angaben:
- Informationen zur pflegebedürftigen Person
- Pflegegrad
- Mobilität der betroffenen Person
- Anzahl der pflegebedürftigen Personen
- Gewünschter Beginn der Betreuung
Diese Anfrage ist völlig unverbindlich und mit keinerlei Kosten für Sie verbunden.
2. Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot
Nach Ihrer Anfrage senden wir Ihnen per E-Mail ein individuelles Angebot zur Pflegevermittlung zu. Einer unserer regionalen Ansprechpartner*innen steht Ihnen telefonisch zur Verfügung oder kommt gerne zu Ihnen nach Hause, um weitere Details persönlich zu besprechen. Alle Fragen und Änderungswünsche können in Ruhe geklärt werden. Auch hierfür entstehen keine Kosten für Sie.
3. Sie erhalten passende Personalvorschläge
Wenn Sie sich entscheiden, unser Angebot anzunehmen, setzt sich Ihre Ansprechpartnerin mit unseren Partneragenturen in Osteuropa in Verbindung und übermittelt Ihren individuellen Pflegebedarf. Basierend auf diesen Informationen wählt der zuständige Ansprechpartner vor Ort eine Pflegekraft aus, die Ihren Anforderungen entspricht. Sie erhalten daraufhin eine Empfehlung samt einem ausführlichen Kurzprofil der Betreuungskraft. Sollte diese nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, stellen wir Ihnen gerne weitere Vorschläge zur Verfügung.
4. Anreise der Pflegekraft
Sobald Sie sich für eine Pflegekraft entschieden haben, kann diese gemäß Ihren Wünschen anreisen – in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen – und in den Haushalt der pflegebedürftigen Person einziehen. Selbstverständlich können wir auch einen anderen Startzeitpunkt für die häusliche Pflege nach Absprache vereinbaren.
Üblicherweise bleiben die Pflegekräfte für einen Zeitraum von 6 bis 8 Wochen im Haushalt der pflegebedürftigen Person, bevor sie in ihre Heimat zurückkehren. Nach Absprache sind auch längere oder kürzere Aufenthalte möglich. Während der Abwesenheit einer Pflegekraft übernimmt eine zweite Betreuungsperson sorgfältig und liebevoll die pflegerischen Aufgaben – natürlich nach entsprechender Einarbeitung. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen den Pflegekräften bleibt das vertraute Verhältnis gewahrt, und die pflegebedürftige Person muss sich nicht ständig auf eine neue Betreuungskraft einstellen. Die Organisation des Wechsels übernehmen wir, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.
Die fürsorgliche Alternative zum Pflegeheim
Vermittlung von einfühlsamen Pflegekräften für Ihre Angehörigen.
Jederzeit kündbar und volle Kostentransparenz
Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Was tun, wenn das Miteinander nicht stimmt?
Uns ist nicht nur die Zufriedenheit unserer Kund*innen wichtig, sondern auch ein harmonisches Miteinander, das über das bloße Pflegekraft-Pflegeperson-Verhältnis hinausgeht. Schließlich verbringen die Beteiligten mehrere Wochen oder sogar Monate auf engem Raum und teilen oft sehr persönliche Momente.
Trotz sorgfältiger Auswahl der Pflegekraft kann es – wenn auch selten – vorkommen, dass die Chemie zwischen der pflegebedürftigen Person und der Pflegekraft nicht stimmt. Sollte dies der Fall sein, sprechen Sie uns einfach an – auch vor Ablauf der vereinbarten Pflegezeit. Ein Wechsel der Pflegekraft aus Osteuropa ist jederzeit möglich, sodass Sie keinerlei Risiko eingehen, wenn es beim ersten Versuch nicht passt.
Alltagsentlastung durch die Vermittlung von Pflegekräften
Pflegende Angehörige geraten oft schnell an ihre Grenzen, wenn unerwartet ein Pflegefall in der Familie eintritt. Der Alltag, der Haushalt, eventuell die Betreuung von Kindern oder die berufliche Tätigkeit müssen mit der intensiven Pflege eines nahen Familienmitglieds vereint werden. Um diesen Balanceakt ohne eigene Überlastung zu meistern und gleichzeitig einen frühzeitigen Umzug in ein Pflegeheim zu vermeiden, stellt die Beschäftigung einer osteuropäischen Pflegekraft eine ideale Lösung dar. Sie übernimmt vielfältige Aufgaben wie die Haushaltsführung und die Grundpflege. Zudem begleitet sie die pflegebedürftige Person zu Arztbesuchen und Ausflügen und wird durch ihre Gesellschaft zu einer wichtigen Bezugsperson im Alltag.
FAQ – Vermittlung von Pflegekräften
Die genauen Kosten einer osteuropäischen Pflegekraft variieren je nach verschiedenen Faktoren. So beeinflussen beispielsweise der Pflegegrad oder die gewünschten Deutschkenntnisse der Pflegekraft die monatlichen Kosten. Bei den Pflegehelden liegen die Kosten zwischen 2.445 Euro und 2.820 Euro monatlich.
Nachdem Sie sich für ein Angebot entschieden haben, kann die osteuropäische Pflegekraft innerhalb von 5–7 Werktagen im Haushalt der pflegebedürftigen Person einziehen.
Ja, Sie können Ihre individuellen Wünsche und Erwartungen bereits bei der ersten unverbindlichen Anfrage in unserem Onlineformular angeben. In einem weiteren Gespräch mit einer/m persönlichen Ansprechpartner*in können diese noch genauer besprochen und spezifiziert werden, bevor wir ein Anforderungsprofil an unsere Partneragenturen weiterleiten.
Die Auswahl erfolgt Anhand ihres Anforderungsprofiles. Wir stellen Sie unseren gewerbetreibenden Betreuungskräften im Detail vor. Sobald sich eine Pflegekraft für Sie entschieden hat, stellen wir Ihnen, dass Profil der Pflegekraft vor. Die endgültige Entscheidung liegt bei Ihnen.
Die Organisation der An- und Abreise wird von Carena übernommen. Sie müssen sich lediglich um die Bereitstellung des Wohnraums für die Pflegekraft kümmern.
In der Regel bleibt die Pflegekraft für 6–8 Wochen, bevor sie in ihre Heimat zurückkehrt. Auf Wunsch sind jedoch auch kürzere oder längere Zeiträume möglich. Während ihrer Abwesenheit übernimmt eine zweite Pflegekraft verantwortungsbewusst und liebevoll die pflegerischen Aufgaben – selbstverständlich nach einer gründlichen Einarbeitung vor dem Wechsel.
Unsere regionalen Ansprechpartner*innen sind während der gesamten Vertragslaufzeit für Sie da. Bei Fragen oder in Notfällen können Sie sich jederzeit gerne an sie wenden.
Ja, die Erstberatung ist kostenlos. Basierend auf Ihren Angaben erstellen wir ein individuelles Angebot, das Sie durch weitere Fragen im persönlichen Gespräch mit einer/m unserer Ansprechpartner*innen weiter anpassen können.
Bei Carena können Sie jederzeit kündigen, und es wird eine vollständige Kostentransparenz gewährleistet.
Angebotserstellung & Beratung sind kostenfrei!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail. Sie erreichen uns an 7 Tagen die Woche, Rund-um-die Uhr.
Nachts oder am Wochenende können wir je nach Uhrzeit keine durchgehende Erreichbarkeit garantieren, wir rufen Sie aber schnellstmöglich und umgehend zurück.
Kunden zu unserer Vermittlung und Betreuung in häuslicher Gemeinschaft
Seit 2012 in der „24-Stunden-Pflege“
Sie profitieren von unserer Erfahrung aus über 50.000 Vermittlungen in der „24-Stunden-Pflege“.
Kunden im Fokus
Als Direktanbieter stehen wir den Kunden ohne zwischengeschaltete Vermittler stets persönlich zur Verfügung
Betreuung mit Herz
Faire Bedingungen für alle Beteiligten haben bei uns oberste Priorität und bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.